Suche

Deutsche Antichrist Synonyme

Antichrist  ÂBeelzebub  ÂDämon  ÂDiabolo  ÂLuzifer  ÂMephistopheles  ÂSatan  ÂTeufel  
Antichrist  Beelzebub  Dämon  Diabolo  Luzifer  Mephistopheles  Satan  Teufel  
Weitere Ergebnisse für Antichrist Synonym nachschlagen

Englische antichrist Synonyme

 

Einfach einen Begriff in der Tabelle rechts anklicken um weitere Übersetzungen in dieser Sidebar zu erhalten.

Der Antichrist ist eine Figur der Apokalypse, die als Gegenspieler und Gegenmacht Jesu Christi vor dessen Wiederkunft erwartet wird. Der Begriff stammt aus dem Neuen Testament, wird nur in den Johannesbriefen benutzt und bezeichnet dort einen Menschen, der ?gegen den Gesalbten? auftritt und falsche Lehren über ihn verbreitet. Der Begriff wurde in der Christentumsgeschichte auf viele verschiedene Personen und Mächte der Gegenwart bezogen und ausgedeutet. Auch neuzeitliche europäische Kulturphilosophie und Literatur haben sich mit ihm befasst. Er ist vergleichbar mit dem jüdischen Armilus und dem islamischen Dajjal.