Suche

Deutsche Bannockbrot Synonyme

Englische bannock Synonyme

Bannockbrot Definition

Bannock
(n.) A kind of cake or bread, in shape flat and roundish, commonly made of oatmeal or barley meal and baked on an iron plate, or griddle

bannock Bedeutung

bannock a flat bread made of oat or barley flour, common in New England and Scotland
Ergebnisse der Bewertung:
118 Bewertungen 4

 

Einfach einen Begriff in der Tabelle rechts anklicken um weitere Übersetzungen in dieser Sidebar zu erhalten.

Bannockbrot ist ein Fladenbrot, das meistens aus Hafer- und Gerstenmehl besteht und auf einem Backblech oder in der Pfanne auf beiden Seiten gebacken wird. Ursprünglich wurde dem Teig kein Triebmittel zugesetzt und das Brot zunächst in glühender Asche gebacken, ehe es in einer Pfanne vor dem Essen nachgeröstet wurde. Die Oberfläche wurde durch diese Herstellung sehr dunkel.