Suche

Deutsche Kaminplatte Synonyme

Weitere Ergebnisse für Kaminplatte Synonym nachschlagen

Englische hearthstone Synonyme

Kaminplatte Definition

Hearthstone
(n.) Stone forming the hearth

hearthstone Bedeutung

hearthstone a stone that forms a hearth
Ergebnisse der Bewertung:
122 Bewertungen 3

 

Einfach einen Begriff in der Tabelle rechts anklicken um weitere Übersetzungen in dieser Sidebar zu erhalten.

Kaminplatten sind gusseiserne, meist mit Reliefs geschmückte Platten, die vor der Rückwand eines offenen Kamins angebracht wurden. Sie schützten einerseits das Mauerwerk vor dem Feuer, reflektierten andererseits aber auch die Hitze nach vorne, so dass sie dem Raum vor dem Kamin zugutekam. Zudem speicherte das Eisen die Wärme des Feuers und gab sie auch nach dessen Erlöschen noch ab.