Suche

Deutsche Orangerie Synonyme

orangerie  

Englische orangery Synonyme

Orangerie Definition

Orangery
(n.) A place for raising oranges

orangery Bedeutung

orangery a place where oranges are grown, a plantation of orange trees in warm climes or a greenhouse in cooler areas
Ergebnisse der Bewertung:
119 Bewertungen 3

 

Einfach einen Begriff in der Tabelle rechts anklicken um weitere Übersetzungen in dieser Sidebar zu erhalten.

Eine Orangerie ist ein historischer repräsentativer Garten für Zitruspflanzen. Während Orangerie im 17. und 18. Jahrhundert als Synonym für ?Sammlung von exotischen, nicht winterfesten Gewächsen? stand und die Aufstellung solcher Gewächse im Freien bezeichnete, ist der Begriff seit dem 18. Jahrhundert auf die Gebäude übertragen worden, in denen die Sammlungen untergebracht waren. Orangerien wurden insbesondere im Zusammenhang von repräsentativen Schloss- und Gartenanlagen des Barocks bekannt.

Vokabelquiz per Mail: