Suche

Deutsche Rettungsassistent Synonyme

Weitere Ergebnisse für Rettungsassistent Synonym nachschlagen

Englische paramedic Synonyme

Rettungsassistent Definition

paramedic / paramedics Bedeutung

paramedic
paramedical
a person trained to assist medical professionals and to give emergency medical treatment
Ergebnisse der Bewertung:
113 Bewertungen 3

 

Einfach einen Begriff in der Tabelle rechts anklicken um weitere Übersetzungen in dieser Sidebar zu erhalten.

Der Rettungsassistent war in Deutschland der erste staatlich anerkannte Beruf im Rettungsdienst. Er wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2014 durch den Notfallsanitäter abgelöst, der durch das Notfallsanitätergesetz eingefĂĽhrt wurde. Bis zum 31. Dezember 2014 bestand aber parallel die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu beginnen und diese nach altem Recht zu beenden.